Notice: Trying to get property 'ID' of non-object in /var/www/vhosts/biketotal.ch/httpdocs/wp-content/themes/app-room-vorlage/functions.php on line 173

Rock Shox

RockShox hat die erste kommerzielle Federgabel für Mountainbikes auf den Markt gebracht und setzt seither den Benchmark in Sachen Innovationen.
Die Marke RockShox wurde 1989 von Paul Turner gegründet. Als Rennfahrer und Mechaniker eines Motocross-Teams begann er in den 80er Jahren in Kalifornien mit dem MTB-Sport. 1987 tat er sich mit Keith Bontrager zusammen, um einen Prototyp eines Mountainbikes mit Vorder- und Hinterradfederung zu entwickeln.
1990 wurden 100 RockShox RS-1-Gabeln in Handarbeit produziert. Im gleichen Jahr wurden Greg Herbold Downhill und Ned Overend Cross-Country Weltmeister damit.
Mehr als drei Jahrzehnte später ist RockShox ein zentraler Bestandteil der Mountainbike-Szene und war verantwortlich für die Entwicklung der Zweikammer-Luftfederung, der Steckachse mit Schnellspanner oder der absenkbaren Sattelstütze. Mit der Flight Attendant Technologie hat RockShox im Jahr 2021 einen weiteren Meilenstein in der Branche gesetzt.
Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.
Filteroption